MBA

• Jungunternehmer und auch Wirtschafts-Senioren zählen zu der Zielgruppe von Online-MBA-Programmen und MBA-Programmen. MBA steht für Master of Business Administration und ist eine Weiterbildung für Personen, die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, Am besten eignet sich hier das Fernstudium was sich Insbesondere durch seine Flexibilität kennzeichnet. Sie können von überall auf der Welt auf ihre MBA Unterlagen zu greifen und sich zu Vorlesungen im Rahmen des MBA im Fernstudium einloggen. Gerade für voll berufstätige ohne Lehrinstitution bietet der MBA im Fernstudium enorme Vorteile, da die zeitaufwendige Anreise entfällt. Mit dem MBA werden Qualifikationen erworben, die auf viele Arbeitgeber einen Reiz ausüben und so ist das MBA Studium weltweit bekannt und so war es schon in vielen Fällen das Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere.

3 Responses to MBA

1. sandra meyer sagt:

Welche Vorteile bietet eigentlich ein Fernstudium gegtenüber dem Präsenzstudium ist dieses genau so anerkannt? Bin noch etwas unsicher ob ich später damit mehr Berufschancen haette .

gruesse sandra

• zuhause sagt:

Liebe Sandra du brauchst dir keine Sorgen machen ein Fernstudium wird heutzutage genau so anerkannt wie ein Präsenzstudiums. Aus unserer Erfahrung wird dies oftmals sogar besser anerkannt als ein Vollzeitstudium. Wichtig hierbei ist das du ein akademisches Fernstudium an einer Hochschule machst mit entsprechendem Abschluss (Diplom, Bachelor oder Master so ist dies gleichwertig zum Abschluss an einer Präsenz-Hochschule.
      Am besten besprichst du dich mit dein Arbeitgeber und Familie und entscheidest dann ganz in Ruhe.

viel Glueck und liebe Grüsse

2. karsten breuer sagt:

Studiere zu zeit bei der SGD und kann auch bestätigen die Ortsunabhängigkeit und die freie Zeiteinteilung sind schon Perfekt. Ob das aber nachher alles so anerkannt wird würde ich auch raten mit dem Arbeitgeber zu sprechen was diese davon halten.

Hinterlasse eine Antwort