Fernschulen

Wenn auch Sie sich erfolgreich weiterbilden wollen, sind wahrscheinlich auch Sie auf die zahlreichen Vorzüge von den Fernschulen angewiesen.

In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Fernschulen, wir haben hier die besten und anerkantesten für Sie aufgelistet zu erwähnen wären hier die marktführenden Anbieter Institut für Lernsysteme in Hamburg und die Studiengemeinschaft in Darmstadt. Besonders die großen Fernschulen bieten oft ein umfangreiches Spektrum an Weiterbildungen an, beginnend mit kompakten Auffrischungskursen von geringer Studiendauer bis hin zu staatlich geprüften Technikerlehrgängen und Ausbildungen zum BWL. Die kleineren Anbieter beschränken sich hingegen meist auf Spezialgebiete. Der mit Abstand meistgenutzte Kurs ist hier das Abitur und unter dem  Fachgebieten Kursen stellt die Wirtschaft denn beliebtesten Kurs dar, dahinter folgen die Bereiche EDV, Sprachen, Technik, Kreatives und Gesundheit.

Vermutlich haben Sie die Angebote verschiedener Fernschulen vor sich liegen und haben nun die Qual der Wahl. Um Ihnen die Entscheidung für eine Schule zu erleichtern raten wir ihnen von jeder Fernschule ein kostenloses Infomaterial anzufordern.

ils

ILS

Das Institut für Lernsysteme wurde 1977 gegründet und zog 1997 in die Klett-Gruppe ein. Der Hauptsitz der ILS befindet sich in Hamburg. Wie die SGD, bietet auch die ILS mehr als 200 Fernstudiengänge. 2003 rief die ILS die Euro-FH als Fernhochschule ins Leben.

euro

Die Europäische Fernhochschule bietet Ihnen Bachelor- und Masterabschlüsse. Die Hochschule ist selbstverständlich staatlich anerkannt und FIBAA-akkreditiert. Die Euro-FH konzentriert sich auf Wirtschaftsbereiche wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Logistikmanagement, Wirtschaftsrecht, Business Coaching und General Management.

sgd

1948 fand die Gründung der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) statt. Sie ist Mitglied der Klett-Unternehmensgruppe und bietet heute über 200 Fernlehrgänge an. Insgesamt arbeiten über 700 Personen für die SGD und mehr als 55.000 Teilnehmer machen jährlich ihr Fernstudium.

Hinterlasse eine Antwort